Meine Services für Sie:

  • Recherche
  • Textkreation (auf Wunsch suchmaschinenoptimiert)
  • Textlektorat
  • Übersetzungen (Englisch zu Deutsch)



Fokus und Schwerpunkte


Im Rahmen meiner Arbeit befasse ich mich thematisch vor allem mit dem übergeordneten Thema der Langlebigkeit von Menschen. Genauer noch: mit einer möglichst langen Lebensspanne in Gesundheit und Wohlbefinden. Damit einher geht die Erkundung von Themenkomplexen wie z. B. soziale Eingebundenheit durch die Generationen hinweg, kulturelle und politische Teilhabe im Alter, alterssensible Ernährung und Fitness, Schlafhygiene, Familienstrukturen und Pflege, Entwicklungspsychologie und klassische Lebenskrisen. 
Nicht zuletzt verfolge ich die tagespolitischen Entwicklungen aus Sozial-, Familien-, und Gesundheitspolitik sowie aus dem Feld der sozialen und medizinischen Altersforschung. 
— Eine Vielfalt, die sich in meinem Stamm von Kund*innen widerspiegelt und meine tägliche Arbeit inspiriert und spannend hält.